Zu welcher Leistung haben Sie Fragen?

 

Kennen Sie schon unseren Servicebereich für Privatkunden?

Übernehmen Sie das Steuer - mit dem Servicebereich für Leasing und Finanzierung der Opel Bank haben Sie in vielen Themen rund um Ihren Vertrag die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden. Hier einige Beispiele:

  • Sehen Sie Ihre Vertragsdaten und den Zahlungsplan ein.
  • Nehmen Sie Änderungen Ihrer persönlichen Daten vor oder teilen Sie uns Ihre neue Bankverbindung mit.
  • Laden Sie sich hilfreiche Formulare herunter.
  • Teilen Sie uns mit, auf welchem Weg Sie kontaktiert werden möchten.

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Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Servicebereich

Wurde der Fahrzeugschein verloren oder gestohlen, muss dies bei der zuständigen Kfz-Behörde gemeldet werden, die den alten Schein ausgestellt hat. Im Falle des Diebstahls sollten Sie eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Die Zulassungsstelle händigt Ihnen eine Verlustbestätigung aus, die dazu ermächtigt, das Fahrzeug eine Woche ohne offizielles Dokument zu nutzen. Gleichzeitig muss ein neuer Fahrzeugschein beantragt werden.

Diese Dokumente benötigen Sie für die Neubeantragung:

  • Identitätsnachweis (Personalausweis oder Reisepass und Meldebescheinigung)
  • evtl. Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 2 (meistens nicht mehr benötigt)
  • Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung (HU)
  • Bei Verlust des Kfz-Scheins muss der Halter eine eidesstattliche Erklärung erbringen, indem er das Abhandenkommen des Dokuments versichert; ggf. Diebstahlanzeige bei der Polizei
  • Eine formlose Verlusterklärung
  • Eine Vollmacht und einen Identitätsnachweis des Vollmachtgebers, wenn nicht der Halter, sondern eine andere Person die Zulassungsbehörde aufsucht

Taucht ein verloren geglaubter Schein wieder auf, muss dieser bei der Zulassungsstelle abgegeben und entwertet werden. Es darf stets nur ein gültiges Dokument geben.

Das Fehlen des Aktivierungslinks hat normalerweise mit den Sicherheitseinstellungen Ihres E-Mail-Programms bei Spam-Verdacht zu tun. Es gibt folgende Möglichkeiten/Lösungen:

  1. Links sind blockiert, da der Absender der E-Mail nicht bekannt ist. In diesem Fall fügen Sie den Absender Ihrem Adressbuch hinzu oder bestätigen Sie den entsprechenden Sicherheitshinweis („Links aktivieren“).
  2. Links wurden automatisch entfernt. Hier empfehlen wir, die E-Mail direkt in der App auf Ihrem Smartphone (sofern vorhanden) oder in einem Internetbrowser zu öffnen, so dass die E-Mail gar nicht erst in das E-Mail-Programm „reinläuft“. Von dort klicken Sie auf den Aktivierungslink und schließen die Registrierung ab.

Sollten Sie die E-Mail bereits gelöscht haben, können Sie sich mit Ihrer Vertrags- oder Kundennummer problemlos erneut registrieren.

Privatkunden der Opel Bank steht der Servicebereich für Leasing und Finanzierung zur Verfügung. Mit der Nutzung des Servicebereichs vermeiden Sie grundsätzlich Wartezeiten und können jederzeit:

  • Ihre Vertragsdetails und Ihren Zahlungsplan einsehen.
  • Ihre persönlichen Daten prüfen, ergänzen und korrigieren.
  • Ihre Bankverbindung aktualisieren.
  • das Fälligkeitsdatum des monatlichen Lastschrifteinzugs ändern.
  • den Versand des Kfz-Briefs veranlassen, sofern Änderungen einzutragen sind.
  • sich für oder gegen Werbung von Opel Financial Services entscheiden.

Lesen Sie hier nach, wie Sie sich für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registrieren.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns ein persönliches Anliegen. Zum Schutz vor unberechtigten Zugriffen auf Ihre Daten folgen wir einem mehrstufigen Registrierungsprozess über voneinander unabhängige Kanäle. Bitte halten Sie Ihr Mobiltelefon bereit und stellen Sie sicher, Zugriff auf Ihre E-Mails zu haben. Unter diesen Voraussetzungen ist die Registrierung sehr einfach:

  1. Klicken Sie auf der Startseite auf den Button „Zum Servicebereich für Privatkunden“ oder im Hauptmenü auf Login und wählen Sie „Registrieren Sie sich jetzt“.
  2. Geben Sie dann Ihre persönliche Daten ein und klicken Sie auf „Weiter“.
  3. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, die Ihre Kundennummer und einen Aktivierungslink beinhaltet an die angegebene E-Mail-Adresse. Parallel wird Ihr vorläufiges Passwort per SMS auf Ihre Mobilfunknummer gesendet.
  4. Schließen Sie die Registrierung ab, indem Sie auf den Aktivierungslink klicken und das per SMS erhaltene Passwort eingeben. Sie werden aufgefordert, das Passwort zu ändern. Ihre Registrierung ist damit abgeschlossen.

Unterstützung finden Sie auch in unserem Merkblatt zur Registrierung. Für den späteren Login benötigen Sie nur Ihre Kundennummer und Ihr eigens vergebenes Passwort.

Hinweis: Die Vertrags- bzw. Kundennummer, die Sie für die Registrierung benötigen, finden Sie beispielsweise auf dem Willkommensschreiben, das Sie kurz nach Fahrzeugauslieferung von uns erhalten haben.

Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung als Geschäftskunde, 2. Leasing- bzw. Darlehensnehmer und Bürge nicht möglich ist.

Sollten Sie bei der Registrierung versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer eingetragen haben oder Ihre Registrierung 30 Tage zurückliegen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse erneut registrieren. In anderen Fällen schreiben Sie uns eine E-Mail an info@opelbank.de oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch (Auswahlmöglichkeit 4, „alle anderen Anliegen“).

KUNDENSERVICE LEASING, FINANZIERUNG UND VERSICHERUNG:

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr
Telefon (06142) 220 7000
E-Mail info@opelbank.de

Der Mitantragsteller hat keine Möglichkeit, sich für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung zu registrieren.

Eine Registrierung nach Vertragsende ist leider nicht möglich. Haben Sie sich vor Vertragsende registriert, bleibt Ihr Zugang 60 Tage nach Vertragsende gültig und Sie können Ihre Daten einsehen.

Falls Sie Ihren Zugang versehentlich gesperrt haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@opelbank.de oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch (Auswahlmöglichkeit 4, „alle anderen Anliegen“).

KUNDENSERVICE LEASING, FINANZIERUNG UND VERSICHERUNG:

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr
Telefon (06142) 220 7000
E-Mail info@opelbank.de


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